Kultur Tour Bad Nauheim

Bilder aus dem Südpark    

Alfred Martin Strasse 9

Südpark Apartment

Die Ferienwohnung

Südpark-Apartment - Bad Nauheim


befindet sich in der Bad Nauheimer Kernstadt in der Alfred-Martin-Straße nur 3 Minuten Gehweg vom Südpark entfernt


Eingerahmt von einem der schönsten Gradierbauten Bad Nauheims und dem Flüsschen Usa bildet der Südpark eine grüne Oase inmitten der Stadt.

Hier spielen Jugendliche auf den Wiesen Frisbee während andere sich auf Liegestühlen sonnen oder ein Picknick am Triton-Brunnen machen. Dabei können sich die Kleinen auf dem Wasserspielplatz vergnügen.


Meeresbrise im Südpark.


Die Gradierbauten sind das Wahrzeichen Bad Nauheims, die sowohl die jahrtausend alte hiesige Salzgewinnung als auch eine Gesundheitsanwendung der Kurstadt markieren.


An den Gradierwerken wurde schon früher eine Kuranwendung für die Atemorgane angeboten, dazu waren Strandkörbe aufgestellt.


Auch heute schmeckt die Luft hier nach Salz, und es fühlt sich an nach einem Tag am Meer.

Im Südpark ist auch der Ludwigsbrunnen.

 

Die beliebte Heilquelle kann direkt am Brunnen oder in der Trinkkuranlage probiert werden. Sie sorgt nicht nur für Belebung, sondern im Sommer auch für Erfrischung für den Spaziergänger.

Impressum

Datenschutz